Sahnepudding? Während Keto? Geht das mit Lowcarb-Ernährung überhaupt?

Da dieser Post mein aller Erster als Keto-Autorin ist, musste es was gaaanz Besonderes sein. Etwas, was eigentlich für uns nicht mehr „essbar“ ist. Ich habe das Unmögliche, möglich gemacht. Richtiger Sahnepudding mit heißen Erdbeeren!

Pudding. Damit verbinde ich Kindheitserinnerungen. Immer wenn meine Cousinen und ich bei unserer Großmutter waren, musste diese für uns einen großen Topf Pudding kochen. Omas können das einfach am besten! Wie es bei vier pubertierenden Teenies so ist, wurde sich immer um die Sorte gestritten. Meine Lieblingssorte war übrigens Vanille-Pudding – Sturheit hat sich oft ausgezahlt.

Lowcarb Sahnepudding mit Erdbeeren

Vanille an sich ist ein wunderbares Gewürz. So vielseitig. Neben Süßspeisen verfeinert es auch deftige Gerichte. Vor allem in orientalischen und asiatischen Gerichten macht sie eine ganz besondere Geschmacksnote. Aber in Süßspeisen steht ihr nichts nach! Egal ob im Mandelbrei, in Cremes oder in Puddings. In Desserts darf die Vanille absolut nicht fehlen! Heute machen wir einen mega cremigen Sahnepudding. Als Topping heiße Erdbeeren. Natürlich mit Vanille verfeinert. In welcher „Diät“ steht schon cremiger Sahne-Pudding auf dem Speiseplan? Bei LowCarb ist das voll normal!

Vanille Keto Sahnepudding mit heißen Erdbeeren: ganz einfach!

Ach ja, mein Rezept ist ein Standardrezept. Für Leute, die keine Vanille mögen oder vertragen, habe ich auch noch Schokopudding im Petto. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten. z. B. mit pürierten Erdbeeren –> Erdbeerpudding.

Keto-Sahnepudding

Portionen: Pro Portion

Kalorien pro Portion: 530

Fett pro Portion: 36

Kohlenhydrate pro Portion: 6,1

Proteine pro Portion: 15

Keto-Sahnepudding

Zutaten

Zubereitung

  1. Milch erwärmen, Backkakao oder Vanillemark und Zuckeraustausch zugeben. Löffelweise nach und nach mit Guarkernmehl andicken. Umrühren nicht vergessen!
  2. Für die Soße einfach die Erdbeeren kleinwürfeln und erhitzen. Je nach Geschmack süßen und mit Zimt + evtl. Vanille abschmecken.
https://hungerfreude.com/keto-sahnepudding-mit-heissen-erdbeeren-2/