Aktualisiert am:

Blumenkohl Reis - Das Rezept

Blumenkohl Reis - Das Rezept

Zutaten

  • Frischer Blumenkohlkopf
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • Etwas Olivenöl
  • Gewürze nach Wahl

Zubereitung

  1. Schneide den Blumenkohlkopf in etwa handgroße Stücke.
  2. Nutze nun eine Reibe oder ein passendes Küchengerät und reibe die gesamten Stücke durch. Achte auf deine Finger, wenn du eine Handreibe benutzt. Die Konsistenz sieht jetzt schon einmal wie Reis aus.
  3. Erhitze eine Pfanne mit etwas Öl und gib den Blumenkohl Reis hinein. Bei mittlerer Hitze, verschlossenem Pfannendecken dünste den Reis etwa 5-8 Minuten. Das Wasser sollte aus den Kohl dampfen, dadurch wird der "Reis" fester.
  4. Nun kannst du den Reis nach Belieben würzen. Empfehlungen sind u.a. Currypulver, Salz und Pfeffer, Cayenne Pfeffer. Probiere einfach verschiedene Mischungen aus.
  5. Nun kannst du den Reis für sämtliche ketogene und low-carb Gerichte nutzen, bei denen du Reis Ersatz benötigst.
https://hungerfreude.com/wie-gelingt-blumenkohl-reis/

Du hast das Gericht nachgekocht und ein Bild gemacht?

Teile das Bild mit uns und der Community, schick dazu eine E-Mail mit dem Bild an info@hungerfreude.com, wir freuen uns! Wir erwähnen dich natürlich.


*Amazon Links sind Affiliate Links