Ein Hingucker auch für ein Party essen, diese Pizza-Suppe

Jetzt, wo es immer sommerlicher wird, stehen Grillparties da ja besonders hoch im Kurs und falls das Wetter doch nicht kompatibel mit einer wunderbaren Gartenparty ist, wäre es mit dieser leckeren Pizza-Suppe hervorragend kombinierbar. Deine Gäste werden begeistert sein von dieser Partysuppe.

Bei uns stand diese Woche, diese hervorragende Pizza Suppe auf dem Speiseplan und ich war ziemlich überrascht, dass diese Suppe gar nicht so bekannt ist. Irgendwie hörte sich Pizza Suppe doch einfach mal interessant an.  Also – Warum nicht ausprobieren? Ich habe es getestet und sie kommt definitiv ins Rezeptbüchlein.

Sie ist leicht, bekömmlich und hat kaum Kohlenhydrate. Und passt super in die Lowcarb Ernährung.

Dazu würde natürlich ein tolles Lowcarb Brot passen…klar warum nicht. Unser leckeres helles Lowcarb Brot beispielsweise.

Aber es schmeckt auch ganz ohne Brot extrem lecker. Lang sättigend ist diese Pizza-Suppe zudem auch noch.

Herzhafte Lowcarb Pizza-Suppe schnell und einfach

Wer ein deftiges Abendessen vermisst und Lust auf Pizza hat, sollte unbedingt diese Suppe probieren. Meine Familie habe ich damit aufjedenfall überzeugen können. 😃

Toll für so eine Suppe ist ja, dass man sie total variieren kann. Wer zum Beispiel kein Hähnchen möchte, kann auch Hackfleisch dazu nehmen…oder Scheibletten Käse statt dem Mascarpone! Oder ganz anders: wie wäre es mit Fisch? Warum nicht…auch eine Variante. Ihr seht es ist total individuell genau wie die Geschmäcker.

Pizzasuppe in einem tiefen Teller gießen und mit einem Klecks Creme Fraiche und/oder geriebenem Parmesan verzieren.

In diesem Sinne: Guten Appetit!

PIZZA-Suppe herzhaft und lecker

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Gesamtzeit: 30 Minuten

Portionen: 300g

Kalorien pro Portion: 425 kcal

Fett pro Portion: 31,5

Kohlenhydrate pro Portion: 8,9g

Proteine pro Portion: 16,5

PIZZA-Suppe herzhaft und lecker

Wer Pizza mag, wird diese Suppe lieben. Ob gross oder klein.

Zutaten

  • 300 g passierte Tomaten
  • 200 g Sahne
  • 100 g Mascarpone
  • 100 g rote Paprika
  • 100 g Champignons
  • 250 g Hähnchen klein geschnitten / geht auch Hackfleisch
  • Ca. 60g Salami
  • 1 große Zwiebel
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 250 ml Wasser
  • 1 EL Olivenöl hier erhältlich
  • Creme Fraiche
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Schwarzkümmel Samen*

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, würfeln und in Olivenöl glasig dünsten. Hähnchenfleisch zufügen und schön anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit Champigons und Salami zum Fleisch geben. Alles kurz anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen. 10 – 15 Minuten köcheln lassen.
  2. Passierte Tomaten, Sahne und Das Mascarpone zufügen, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika abschmecken.
  3. Zum Schluss wer möchte, garnieren mit Creme Fraiche und etwas Parmesan. Fertig ist dies wunderbare Pizza-Suppe

Hinweis:

https://hungerfreude.com/pizzasuppe-low-carb-und-lecker/