Die Sonne kommt, das Eis schmilzt. Wir verzichten nicht!

Zur schönsten Jahreszeit, wenn die Temparaturen steigen und die Sonne runterbrennt, was sie kann, werden die Eisdielen wieder voller. Ein Eisbecher hier, ein Joghurtbecher da …. das gehört dazu. Wie viel Zucker man aber durch die verführerischen Abkühlungen zu sich nimmt, möchten wir mal Außen vor lassen. Als Ketarier bzw. LowCarber hat man es dort ziemlich schwer. Noch nicht mal das Joghurteis, alias „Diabetiker-Eis“, ist eine Alternative für uns. Dort bleibt uns wohl nachwievor nur der Becher Sahne mit Beeren und Nüssen. Aber für Daheim hab ich ein ganz tolles Rezept für euch entwickelt: Das Keto Schokoeis – Das ist definitiv für Diabetiker geeignet!

So wird aus Eis, Eis: Keto Schokoeis

In diesem Rezept findet ihr die Basisrezeptur und die Folgerezeptur für das Keto Schokoeis – Früher hab ich mir das immer furchtbar schwierig vorgestellt und hatte Scheue vor der Anschaffung einer Eismaschine. So knausrig wie ich war, hab ich versucht Eis im Gefrierbeutel und im Gefrierschrank zu machen. Aber das war einfach nicht DAS wahre Eis. Und nach meiner Ernährungsumstellung entschied ich mich, endlich in ein Gerät zu investieren. Es muss nicht mal teuer sein! Mir war wichtig, dass die Maschine schön kompakt und klein ist. Leicht zu reinigen, nicht all zu teuer aber top Leistung bringt. Das alles hab ich in meiner Krups-Eismaschine gefunden. Dieses Modell benutze ich nun schon seit 2 Jahren regelmäßig

Hier könnt ihr sie euch bestellen: *klick*

Der Klassiker: Keto Schokoeis

Portionen: pro Kugel (ca. 50 g)

Kalorien pro Portion: 99

Fett pro Portion: 8,4

Kohlenhydrate pro Portion: 2,1

Proteine pro Portion: 2,4

Der Klassiker: Keto Schokoeis

Keto Schokoeis

Zutaten

Zubereitung

  1. Eis-Basis: Sahne sehr steif schlagen. Joghurt unterrühren. Eigelb mit dem Xucker vermengen. Dann der Sahnemischung unterrühren.
  2. Schokolade zerbröckeln und mit 50 g Sahne schmelzen. Die Schokomasse der Sahnemischung unterheben. Kakao und Vanille-Flavdrops dazu geben. Zum Schluss das Xanthan Gum dazu geben. WICHTIG: Das Xanthan sorgt dafür, dass es auch nach dem Einfrieren cremig bleibt! Die Eismischung dann in eine Eismaschine geben oder in einen Beutel zum Einfrieren (wird weniger cremig..).
https://hungerfreude.com/der-klassiker-keto-schokoeis/