LowCarb hier, LowCarb da. Viele machen es, jeder anders. Wie komm ich da nur rein, und was passt zu mir?

Es gibt Unmengen an Abnehmkonzepten – LowCarb ist gerade total In und in sämtlichen Ernährungsplänen der Renner. Der Clou: Jeder macht es ein bisschen anders! Es gibt so viele Arten sich LowCarb zu ernähren. Nur um es mal zu verdeutlichen habe ich euch die abseits von Keto bekanntesten Formen hier aufgezählt:

  • Low Carb High Fat (Atkins) *hier die Lektüre* :
    Das ist im Grunde die Vorstufe zur ketogenen Ernährung. Einziger Unterschied: Die Carbs dürfen hier etwas höher sein, da das Ziel NICHT die Ketose ist.
  • Low Carb High Protein (Dukan) *hier die Lektüre* :
    Das ist eine Ernährungsform, die erfahrungsgemäß nichts langfristiges ist. Ich persönlich würde diese LowCarb-Form wirklich als Diät bezeichnen, da auf Dauer der Verzicht zu groß ist. Keine Carbs, kein Fett – nur Eiweiß.. Langfristig gesehen zu einseitig.
  • LowCarb / HighCarb + High Protein (Schlank im Schlaf) *hier die Lektüre* :
    Diese Ernährungsform ist vor allem für Einsteiger hervorragend geeignet, da der Verzicht absolut Minimal ist. Schlank im Schlaf ist nicht ganz so streng, aber dennoch mit guten Abnehmerfolgen verbunden. Im Grunde ein ganz einfaches Prinzip, für Menschen, die nicht auf „mehr“ verzichten wollen. In der Früh HighCarb, mittags eine Mischung aus allem und Abends LowCarb.

Was euch mehr liegt, müsst ihr selbst herrausfinden. Aber im Grunde verfolgen die meisten LowCarb-Abnehmkonzepte eines dieser drei Prinzipien.

Wenn man sich ein Leben lang „normal“ ernährt hat, also HighCarb, ist es i. d. R. gar nicht so leicht, die Ernährung von einen auf den anderen Tag umzustellen. Insbesondere, wenn die Motivation nicht soooo groß ist, etwas zu verändern. Deshalb empfehle ich meinen Interessenten, Followern und Lesern gerne zum Einstieg die Mischform aus allem, alias Schlank im Schlaf.

2016-01-28-Adcellbanner-728x90

Unser Partner Benjamin O., von der Website Abnehmtricks und abnehmtipps.de, bekannt durch RTL, Sat1 und N-TV, hat mit einem sehr änlichen Konzept wie Schlank im Schlaf sehr erfolgreich 30 kg verloren, und zu seinem „Verlust“ ein sehr hilfreiches E-Book geschrieben, mit ganz tollen Einsteiger-Rezepten. In diesem E-Book berichtet Benjamin, wie er mit SEINEM Ernährungsplan, in kürzester Zeit, ohne Hungern und ohne Kummer Gewicht verloren hat. Sein Ernährungsplan umfasst Erklärungen, Empfehlungen für Fertiggerichte, sowie ganz tolle Rezepte (mit Optionen, wenn was nicht schmeckt!) von Frühstück bis zum Abendessen. Und als wär das noch nicht alles, bietet er noch viele weitere tolle Rezepte auf der oben verlinkten Homepage. Und das beste folgt zum Schluss. Benjamin hat zwei Gruppen auf Facebook gegründet, wo man sich gegenzeitig motivieren, austauschen und beraten kann, speziell für seinen Abnehmplan.

Nichtsdestotrotz empfehle ich auch nachwievor unsere familiäre Keto-Rezepte-Expertengruppe auf Facebook. Dort sind viele Experten und Lowcarb-Blogger versammelt, die schon sämtliche LowCarb-Programme durchhaben und euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Wir freuen uns doch über jede Mail und jede all zu knifflige Frage. Die neuesten Keto-Rezepte werden dort natürlich als erstes veröffentlicht 😉

Du hast das Gericht nachgekocht und ein Bild gemacht?

Teile das Bild mit uns und der Community, schick dazu eine E-Mail mit dem Bild an info@hungerfreude.com, wir freuen uns! Wir erwähnen dich natürlich.


*Amazon Links sind Affiliate Links

0 0 votes
Article Rating