Du bist hier:

Es ist wichtig zu beachten, dass es verschiedene Arteb von Zuckeralkoholen gibt. Einige von diesen sind mit dem Low-Carb-Ansatz kompatibel, einige andere sollten jedoch wegen dem hohen glykämischen Index vermieden werden. Zudem können unangenehme Nebeneffekte wie Verstopfung, abführende Wirkung, Völlegefühl, Blähungen, Verdauungsstörungen und Sodbrennen auftreten.

Name Glykämischer Index
Xylit 13
Sorbitol 9
Erythritol 0
Maltitol 36
Mannitol 0
Isomalt 2
Glycerol 3

Wenn ein granulierter Süßstoff verwendet wird, sollte darauf geachtet werden, dass kein weiterer  (möglicherweise günstigerer) Süßstoff mit höherem glylämischen Index als “Füllstoff” zugemischt ist, wie zum Beispiel Maltitol.

Du hast das Gericht nachgekocht und ein Bild gemacht?

Teile das Bild mit uns und der Community, schick dazu eine E-Mail mit dem Bild an info@hungerfreude.com, wir freuen uns! Wir erwähnen dich natürlich.


*Amazon Links sind Affiliate Links

0 0 vote
Article Rating