Mit der Fortsetzung unserer kleinen Serie über Keto Erfolge und Keto Erfolgsgeschichten, möchten wir euch heute Melissa vorstellen.

Sie hat nicht nur eine tolle Entwicklung hinter sich, sondern wird von nun an auch unser Autorenteam bereichern!

Wir heißen Melissa herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns auf ihre tollen Rezepte, die besonders die ketogenen Naschkatzen unter uns freuen dürften.

Falls ihr übrigens mit uns (auch Melissa!) über Keto, LCHF und Lowcarb Ernährung und Rezepte diskutieren wollt, dann findet ihr hier zur Keto, LCHF und Lowcarb Expertengruppe auf Facebook.

Hallo Melissa, kannst du uns ein wenig über dich selbst erzählen?

Am 27.09.1994 kam in einer kleinen Stadt, in Mittelfranken (Bayern), in Dinkelsbühl, ein Mädchen, namens Melissa, zur Welt. Dieses Mädchen bin ich 🙂

Meine Eltern (und auch deren Eltern zuvor) sind Unternehmer und somit war es für mich klar, auch kaufmännisch durchzustarten. Somit lernte ich den Beruf der Kommunikationskauffrau und beendete meine Prüfung als Prüfungsbeste. Nach der Lehre startete ich meine Karriere als Projekt-Management-Assistenten in einem innovativen Handelsunternehmen.

Zu meinen Hobbies zähle ich vor allem Tanz. Nach einem anstrengenden Arbeitstag tue ich nichts lieber, wie mich beim Zumba so richtig auszupowern. Neben den schnellen und lateinamerikanischen Bewegungen, tanze ich auch leidenschaftlich gern Bauchtanz. Neben dem Sport bin ich auch noch eine kleine Hobbyköchin. Vor allem seit der Ernährungsumstellung wird seeehr viel experimentiert – mit Erfolg!

Wie, wann und warum hast du denn mit deiner Keto-Reise angefangen?

Meine „Reise“ begann im Januar 2015. Die Ernährung umzustellen und abzunehmen war mein guter Vorsatz fürs neue Jahr. Ich war sehr unzufrieden mit mir und empfand mich nur noch als hässlich und fett. Wenn dieses Gefühl erst mal da ist, ist es an der Zeit, etwas zu ändern. Wenn man dann immer noch nichts tut, „gehört‘s einem nicht anders!“ (sagt man in Franken). Mittlerweile bin ich aber soweit, LowCarb nicht mehr als Diätmaßnahme anzusehen, sondern als Lebenseinstellung. Auch nachdem ich mein Ziel erreicht habe, werde ich die Ernährung so beibehalten. Es hat sich dadurch einfach so viel zum Positiven verändert! Mein erster Schritt ins neue Leben war der, als ich all meine angebunkerten KH-reichen Lebensmittel verschenkt habe. – Ich bereue nichts!

Was war dein Startgewicht und wie viel hast du inzwischen verloren?

Der „Wohlstandsbauch“ war schon immer da. Aber durch viel Stress, Streit und Frust privat als auch in der Schule + einer kleinen Schilddrüsenunterfunktion kamen schnell viele Kilos oben drauf. Seit ich denken kann, habe ich sämtliche Diäten durch. Almased, FDH, LowFat – sogar diverse Pillen waren im Programm. Nichts half mir. Mit 20 Jahren hatte ich dann ein properes Gewicht von 125 kg erreicht. Meine Schmerzgrenze war erreicht. Es musste sich etwas ändern!

Melissa vorher nachher dank Keto

Wie hat Keto dein Leben beeinflusst?

Keto bzw. LowCarb hat mein Leben komplett verändert! Seit Januar bis heute (Nov. 2015) habe ich nun 36 Kilos verloren. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Dieses „hässliche Gefühl“ verschwindet langsam. Doch fertig bin ich noch nicht! Jetzt wird endlich mal was durchgezogen!

Was ist dein Lieblings-Keto-Rezept?

Schwer zu sagen. Es gibt so viele gute Sachen. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für mein selbst-entwickeltes Chili-Cheese-Chicken entscheiden. Das Rezept findet ihr bald unter den Posts. 😉

Was war deine größte Schwierigkeit während Keto?

Bei mir gab es – gott sei Dank! – keine Schwierigkeiten. Meine Motivation war bzw. ist aber auch enorm groß. Vermutlich ist aber das Schwierigste für Anfänger das Umdenken. Der Gedanke „darf ich nicht“, muss umswitchen zu „will ich nicht“.

Welche Ratschläge kannst du Leuten geben, die noch nicht mit Keto angefangen haben und darüber nachdenken?

Probieren geht über Studieren – jeder muss seine Ernährung finden. Was gibt es schon zu verlieren?

Wir bedanken uns vielmals für dieses tolle Interview und wünschen dir nun viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe als hungerfreude.com Rezepte-Autorin!

Den weg zu unseren anderen Keto-Erfolgsgeschichten findest du hier, wie beispielsweise der Geschichte von Matt, der dank ketogener Ernährung in 2 Monaten 31 Kilo abgenommen hat.

Du hast das Gericht nachgekocht und ein Bild gemacht?

Teile das Bild mit uns und der Community, schick dazu eine E-Mail mit dem Bild an info@hungerfreude.com, wir freuen uns! Wir erwähnen dich natürlich.


*Amazon Links sind Affiliate Links

0 0 votes
Article Rating